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Versand und Zahlung

Saunafass, Badefass, Zubehör: kostenlos deutschlandweit* per Spedition auf Anhänger (deutsche Inseln und Ausland Lieferkosten auf Anfrage)

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

In der Regel werden 50% des Rechnungsbetrags als Anzahlung unter Angabe der Rechnungsnummer auf das in der Rechnung angegebene N26 Konto fällig. Bitte beachten Sie: da wir auf Bestellung individuell produzieren, verzichten Sie mit Annahme der Auftragsbestätigung und dem Leisten der Anzahlung auf das 14-tätige Wiederrufsrecht bei Online-Bestellungen.
Der Restbetrag wird beim Verladen der Ware auf das Speditionsfahrzeug Lieferwoche bzw. spätestens zum Zeitpunkt der Zustellung (= Lieferung auf Anhänger bis Bordsteinkante an Lieferadresse) fällig. Halten Sie einen Zahlungsnachweis bei Lieferung bereit. Sollten Sie die Restzahlung noch nicht veranlasst haben, können Sie diese sofort via Paypal-Zahlung mit Angabe des Namens und der Rechnungsnummer an info@hikipuu.de nachholen. Andernfalls ist die Spedition befugt die bestellte Ware nicht zu übergeben, bis die Restzahlung bei uns eintrifft. Sollte das Abladen aufgrund der fehlenden Zahlung nicht möglich sein werden min. 500€ für einen erneuten Zustellversuch sowie Kosten für das Zwischenlagern und Umladen fällig. Beim Zahlungsverzug können ab dem 1. Werktag bis zu 5% Verzugszinsen pro Tag anfallen. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von hikipuu.

Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Giropay, Vorkasse, Kreditkarte, Klarna und SOFORT Überweisung.

Ratenzahlungen sind über Klarna möglich. Schaue dir einfach dazu den Bestellvorgang an:
1. Produkt/e auswählen und in den Warenkorb legen.
2. Kontakt und Lieferdaten im Bestellprozess eingeben.
3. Im Punkt "Zahlung" bitte "Klarna sofort oder später auswählen".
4. Im nächsten Schritt "Ratenzahlung" und Anzahl der Monatsraten auswählen.
5. Bestellung abschließen.
hikipuu Ratenzahlung Tilgung Monatsraten Teilzahlung über Klarna Ratenzahlungen

 VERSANDBEDINGUNGEN

Lieferung
Die Lieferzeit beträgtbis zu 12 Wochen. In der Woche vor der Lieferung teilen wir Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin via Mail oder SMS schriftlich mit. Die Lieferung erfolgt via Sprinterfahrzeug mit offenem Plattformanhänger (kein 3.5t LKW) zum einfachen Abladen. In der Regel werden alle Produkte im Ganzen auf einer individuell angefertigten Holzpalette geliefert und sind in Schutzfolie verpackt. Das Abladen dieser liegt auf Kundenseite. Am Tag der Lieferung kontaktiert Sie der Spediteur zur Bestätigung der Lieferuhrzeit - bitte dran gehen, der Anruf erfolgt von einer polnischen Nummermit +48.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass sich der Liefertermin trotz bestmöglicher Planung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse wie bspw. Wettereriegnisse, Unfälle, Krankheit etc. verzögern oder gar verschieben kann!

Produktannahme
Bitte kontrollieren Sie die Ware bei Ankunft (= Lieferung auf Anhänger bis Bordsteinkante an Lieferadresse) auf Vollständigkeit und optische Unversehrtheit. Ab dem Moment der erfolgreichen Zustellung, also vor dem Abladen, übergeht die Produktverantwortung auf Sie. Bitte unterzeichnen die den Lieferschein für die erfolgte Produktannahme. Sollten Schäden festgestellt werden müssen(!) diese auf dem Lieferschein vermerkt werden und Bilder vom Kunden und Spediteur zum Nachweis gemacht werden. Optische Mängel können nachdem der Spediteur abgefahren ist nicht akzeptiert werden.
Bitte beachten Sie: wir haften nicht für Schäden beim Abladen oder Umladen. Sollte der Speditionsfahrer Ihnen beim Abladen der Lieferung helfen, geschieht dies auf Ihr eigenes Risiko.

Abladen
Bitte organisieren Sie rechtzeitig eine geeignete Ablademöglichkeit Ihrer Produkte runter vom Speditionsanhänger -   beispielsweise einen Kran mit Traverse, Gabelstapler o.ä., einen passenden Stellplatz für das Speditionsfahrzeug sowie ggf. eine Straßensperrung. Sollten Sie oder das beauftragte Abladeunternehmen weitere Informationen oder eine andere Vorbereitung zum Abladen benötigen, können Sie uns diese gerne rechtzeitig mitteilen/erfragen. Es muss durch den Kunden sichergestellt werden, dass das Produkt abladefähig ist (bspw. sollte der Ofen, Saunasteine etc. vorab herausgenommen werden). Sollte zum Abladen mehr als nur die Standardvorbereitung aus Palette und Schutzfolie nötig sein, fertig wird diese nach rechtzeitiger Absprache gerne gegen einen kleinen Aufpreis an. Unsere Spedition hat bei Lieferung keine Ablademöglichkeiten dabei! Sollte das Abladen bei Lieferung nicht möglich, sein werden Kosten für einen erneuten Zustellversuch sowie Kosten für das Zwischenlagern und das Umladen fällig.

VERSAND UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN ZUBEHÖR:
Der Versand erfolgt deutschlandweit kostenfrei, einige Produkte werden in Sonderaktionen auch ohne Mindestbestellwert deutschlandweit kostenfrei verschickt (s. Produktseiten für mehr Informationen). Wir bestätigen Ihnen die Bestellung mit einer separaten E-Mail. Die Kosten für die Rücksendung von Zubehörartikeln trägt der/die Kunde/in.
Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, ApplePay, Giropay, Vorkasse, Visa, Mastercard, Maestrocard, AmEx, Klarna, SOFORTÜberweisung

RÜCKSENDUNGEN (s. Widerrufsrecht für mehr Details)
Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 30 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können laut Gesetz nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.
Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
* Geschenkgutscheine
* Softwareprodukte zum Herunterladen
* einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
* Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@hikipuu.de.
Angebotsartikel.
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.
Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen.

Umtausch (falls zutreffen)
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt.  Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns vorab eine E-Mail an info@hikipuu.de.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.

LIEFER- UND SICHERHEITSHINWEISE WELLNESSARTIKEL / -MÖBEL: DETAILS

**1. Auslieferung und Abladen**  
Der Wellnessartikel wird wie bestellt entweder vollständig montiert als Ganzes oder als Bausatz auf einer individuellen Holzpalette, verpackt in Tarnsportfolie frei bis zur Bordsteinkante auf einem Anhänger geliefert. Änderungen der Verpackung, insbesondere auf Wunsch von z.B. der Abladefirma, sind rechtzeitig und auf Anfrage gegen Aufpreis möglich.  
• Die Lieferung erfolgt via Sprinterfahrzeug mit offenem Plattformanhänger (kein 3,5t LKW) zum einfachen Abladen. Die Verantwortung für das Abladen des bestellten Produkts liegt auf Kundenseite! Die Haftung für das Produkt übergeht auf den Kunden zum Zeitpunkt der Zustellung (= Lieferung auf Anhänger bis Bordsteinkante an der Lieferadresse).  
• Im Falle von Bausätzen können die Einzelteile manuell entladen werden. Bei einem fertig montierten Wellnessartikel ist jedoch eine manuelle Entladung nicht möglich. Hierfür ist ein Kran mit Traverse oder ein Gabelstapler mit verlängerten Gabeln (mindestens 2 Meter Länge) erforderlich. Beide müssen in der Lage sein, das erforderliche Gewicht zu heben, um den Wellnessartikel sicher zu verladen. Es muss durch den Kunden sichergestellt werden, dass der Wellnessartikel abladefähig ist (z.B. sollten empfindliche Bestandteile vorab herausgenommen werden). Zum Schutz des Wellnessartikels werden Blenden (Fuß- und/oder Dachblenden) von uns vor der Auslieferung abgenommen und im Produkt verstaut. Diese sind nach dem Abladen final kundenseitig mit 2-3 Schrauben pro Leiste anzubringen.  
• In der Woche vor der Lieferung teilen wir Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin via E-Mail mit. Sollten wir auf diese E-Mail keine Bestätigung erhalten und telefonisch keinen Kontakt aufnehmen können, kann es dazu kommen, dass der Liefertermin auf die nächste Route umgelegt wird. Der Liefertermin kann somit um bis zu 6 Wochen nach hinten verschoben werden, da die Spedition je nach Bestellaufkommen Bundesland für Bundesland abfährt. Am Tag der Lieferung wird in der Regel, insbesondere bei zeitlichen Veränderungen, der vereinbarte Liefertermin telefonisch (von der Nummer +48…) oder per E-Mail oder SMS bestätigt.  
• Es müssen rechtzeitig eine geeignete Ab- oder Umlademöglichkeit für den bestellten Wellnessartikel, ein passender Stellplatz für die Spedition (ggf. auch Antrag auf eine Straßensperrung) und bei Bedarf genügend Helfer/innen kundenseitig organisiert werden. Die Spedition hat keine Ablademöglichkeit wie Gabelstapler, Kran, Flaschenzug oder Ameise/Hubwagen dabei! Sollte das Abladen nicht möglich sein, werden mindestens 500 € für einen erneuten Zustellversuch sowie Kosten für das Zwischenlagern und Umladen fällig.  
• Nach Lieferbestätigung erhalten Sie die Information zur geplanten Lieferung von uns per E-Mail oder SMS, z. B. Dienstag von 16:00 bis 18:00 Uhr. Bitte planen Sie in diesem Fall die Bereitstellung der Entlademaschine für Dienstag um 18:00 Uhr, um Wartezeiten möglichst zu minimieren. Unser Spediteur wartet bis zu 2 Stunden kostenfrei auf eine Ablademöglichkeit. Danach werden Kosten für die Wartezeit fällig. Es ist wichtig zu beachten, dass sich der Liefertermin trotz unserer besten Planung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse wie Verkehrsstaus, Unfälle oder Fahrzeugprobleme kurzfristig verzögern oder verschieben kann. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese möglichen Unannehmlichkeiten.

**2. Produktannahme**  
• Die erfolgreiche Auslieferung ist im Moment des Anlieferns via Spedition bis Bordsteinkante auf dem Anhänger an der Lieferadresse erfolgt – das Abladen und die Verantwortung für den Wellnessartikel ab dem Zeitpunkt der Lieferung liegen auf Kundenseite!  
• Die Verantwortung für den bestellten Wellnessartikel geht zum Zeitpunkt der Zustellung auf dem Anhänger an der Bordsteinkante auf den/die Kunden/in über! Der Wellnessartikel sollte daher bei Zustellung und noch vor dem Abladen auf optische Schäden etc. untersucht und der Liefernachweis unterzeichnet werden. Unterzeichnen Sie das Entgegennehmen des Produkts ggf. mit Vermerk in jedem Fall auf dem Lieferschein. Dies ist der Nachweis der Spedition uns gegenüber, dass der Wellnessartikel an der Lieferadresse angekommen ist.  
• Sollten Schäden festgestellt werden, müssen (!) diese auf dem Lieferschein vermerkt werden und Bilder vom Kunden und Spediteur zum Nachweis gemacht werden. Optische Mängel werden andernfalls (ohne Vermerk auf dem Lieferschein und Fotos) nicht akzeptiert. Bei Erhalt Ihres Wellnessartikels überprüfen Sie diesen bitte daher vor dem Abladen sorgfältig auf eventuelle, insbesondere optische, Schäden und stellen Sie sicher, soweit dies im Rahmen einer normalen Produktannahme möglich ist, dass alle Teile vollständig sind. Nehmen Sie sich die Zeit, den Wellnessartikel bei Bedarf auszupacken und in Ruhe anzuschauen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden beim Abladen und/oder Verladen sowie danach.  
• Bei nicht sofort sichtbaren Schäden haben Sie 10 Arbeitstage lang Zeit, uns diese schriftlich an info@hikipuu.de mit Belegbildern zu melden.  
• Falls der Fahrer Ihnen beim Abladen behilflich ist, geschieht dies auf Ihr eigenes Risiko, und wir übernehmen keine Haftung dafür.

**3. Restzahlung**  
• Die Restzahlung ist zum Zeitpunkt der Zustellung (= Lieferung auf Anhänger bis Bordsteinkante an der Lieferadresse) fällig.  
• Der Spediteur ist angewiesen, sich von Ihnen einen Zahlungsnachweis zum Zeitpunkt der Produktübergabe zeigen zu lassen. Sollten Sie die Restzahlung noch nicht veranlasst haben, können Sie diese sofort via PayPal-Zahlung mit Angabe des Namens und der Rechnungsnummer an info@hikipuu.de nachholen.  
• Andernfalls ist die Spedition angewiesen, den bestellten Wellnessartikel nicht zu übergeben, bis die Restzahlung bei uns eintrifft. Sollte das Abladen aufgrund der fehlenden Zahlung nicht möglich sein, werden mindestens 500 € für einen erneuten Zustellversuch sowie Kosten für das Zwischenlagern und Umladen fällig.  
• Beim Zahlungsverzug können ab dem 1. Werktag nach Lieferung bis zu 5 % Verzugszinsen pro Tag anfallen. Bis zur vollständigen Bezahlung des bestellten Wellnessartikels bleibt dieser Eigentum von hikipuu.  
• Halten Sie bitte auch die vereinbarte Speditionspauschale passend bereit. Informationen dazu finden Sie in Ihrer Rechnung. Zahlen Sie die Speditionspauschale unaufgefordert dem Spediteur. Dieser stellt Ihnen auf Wunsch gerne eine Quittung darüber aus.

**4. Fertigstellung nach Lieferung**  
Bitte beachten Sie, dass einige Komponenten des Wellnessartikels aus Sicherheitsgründen, insbesondere beim Transport, noch nicht angebracht, montiert und installiert sind.

LIEFER- UND SICHERHEITSHINWEISE


**1. Auslieferung und Abladen**
Der Wellnessartikel wird wie bestellt entweder vollständig montiert als Ganzes oder als Bausatz auf einer individuellen Holzpalette, verpackt in Tarnsportfolie frei bis zur Bordsteinkante auf einem Anhänger geliefert. Änderungen der Verpackung, insbesondere auf Wunsch von z.B. der Abladefirma, sind rechtzeitig und auf Anfrage gegen Aufpreis möglich.
• Die Lieferung erfolgt via Sprinterfahrzeug mit offenem Plattformanhänger (kein 3,5t LKW) zum einfachen Abladen. Die Verantwortung für das Abladen des bestellten Produkts liegt auf Kundenseite! Die Haftung für das Produkt übergeht auf den Kunden zum Zeitpunkt der Zustellung (= Lieferung auf Anhänger bis Bordsteinkante an der Lieferadresse).
• Im Falle von Bausätzen können die Einzelteile manuell entladen werden. Bei einem fertig montierten Wellnessartikel ist jedoch eine manuelle Entladung nicht möglich. Hierfür ist ein Kran mit Traverse oder ein Gabelstapler mit verlängerten Gabeln (mindestens 2 Meter Länge) erforderlich. Beide müssen in der Lage sein, das erforderliche Gewicht zu heben, um den Wellnessartikel sicher zu verladen. Es muss durch den Kunden sichergestellt werden, dass der Wellnessartikel abladefähig ist (z.B. sollten empfindliche Bestandteile vorab herausgenommen werden). Zum Schutz des Wellnessartikels werden Blenden (Fuß- und/oder Dachblenden) von uns vor der Auslieferung abgenommen und im Produkt verstaut. Diese sind nach dem Abladen final kundenseitig mit 2-3 Schrauben pro Leiste anzubringen.
• In der Woche vor der Lieferung teilen wir Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin via E-Mail mit. Sollten wir auf diese E-Mail keine Bestätigung erhalten und telefonisch keinen Kontakt aufnehmen können, kann es dazu kommen, dass der Liefertermin auf die nächste Route umgelegt wird. Der Liefertermin kann somit um bis zu 6 Wochen nach hinten verschoben werden, da die Spedition je nach Bestellaufkommen Bundesland für Bundesland abfährt. Am Tag der Lieferung wird in der Regel, insbesondere bei zeitlichen Veränderungen, der vereinbarte Liefertermin telefonisch (von der Nummer +48…) oder per E-Mail oder SMS bestätigt.
• Es müssen rechtzeitig eine geeignete Ab- oder Umlademöglichkeit für den bestellten Wellnessartikel, ein passender Stellplatz für die Spedition (ggf. auch Antrag auf eine Straßensperrung) und bei Bedarf genügend Helfer/innen kundenseitig organisiert werden. Die Spedition hat keine Ablademöglichkeit wie Gabelstapler, Kran, Flaschenzug oder Ameise/Hubwagen dabei! Sollte das Abladen nicht möglich sein, werden mindestens 500 € für einen erneuten Zustellversuch sowie Kosten für das Zwischenlagern und Umladen fällig.
• Nach Lieferbestätigung erhalten Sie die Information zur geplanten Lieferung von uns per E-Mail oder SMS, z. B. Dienstag von 16:00 bis 18:00 Uhr. Bitte planen Sie in diesem Fall die Bereitstellung der Entlademaschine für Dienstag um 18:00 Uhr, um Wartezeiten möglichst zu minimieren. Unser Spediteur wartet bis zu 2 Stunden kostenfrei auf eine Ablademöglichkeit. Danach werden Kosten für die Wartezeit fällig. Es ist wichtig zu beachten, dass sich der Liefertermin trotz unserer besten Planung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse wie Verkehrsstaus, Unfälle oder Fahrzeugprobleme kurzfristig verzögern oder verschieben kann. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese möglichen Unannehmlichkeiten.

**2. Produktannahme**
• Die erfolgreiche Auslieferung ist im Moment des Anlieferns via Spedition bis Bordsteinkante auf dem Anhänger an der Lieferadresse erfolgt – das Abladen und die Verantwortung für den Wellnessartikel ab dem Zeitpunkt der Lieferung liegen auf Kundenseite!
• Die Verantwortung für den bestellten Wellnessartikel geht zum Zeitpunkt der Zustellung auf dem Anhänger an der Bordsteinkante auf den/die Kunden/in über! Der Wellnessartikel sollte daher bei Zustellung und noch vor dem Abladen auf optische Schäden etc. untersucht und der Liefernachweis unterzeichnet werden. Unterzeichnen Sie das Entgegennehmen des Produkts ggf. mit Vermerk in jedem Fall auf dem Lieferschein. Dies ist der Nachweis der Spedition uns gegenüber, dass der Wellnessartikel an der Lieferadresse angekommen ist.
• Sollten Schäden festgestellt werden, müssen (!) diese auf dem Lieferschein vermerkt werden und Bilder vom Kunden und Spediteur zum Nachweis gemacht werden. Optische Mängel werden andernfalls (ohne Vermerk auf dem Lieferschein und Fotos) nicht akzeptiert. Bei Erhalt Ihres Wellnessartikels überprüfen Sie diesen bitte daher vor dem Abladen sorgfältig auf eventuelle, insbesondere optische, Schäden und stellen Sie sicher, soweit dies im Rahmen einer normalen Produktannahme möglich ist, dass alle Teile vollständig sind. Nehmen Sie sich die Zeit, den Wellnessartikel bei Bedarf auszupacken und in Ruhe anzuschauen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden beim Abladen und/oder Verladen sowie danach.
• Bei nicht sofort sichtbaren Schäden haben Sie 10 Arbeitstage lang Zeit, uns diese schriftlich an info@hikipuu.de mit Belegbildern zu melden.
• Falls der Fahrer Ihnen beim Abladen behilflich ist, geschieht dies auf Ihr eigenes Risiko, und wir übernehmen keine Haftung dafür.

**3. Restzahlung**
• Die Restzahlung ist zum Zeitpunkt der Zustellung (= Lieferung auf Anhänger bis Bordsteinkante an der Lieferadresse) fällig.
• Der Spediteur ist angewiesen, sich von Ihnen einen Zahlungsnachweis zum Zeitpunkt der Produktübergabe zeigen zu lassen. Sollten Sie die Restzahlung noch nicht veranlasst haben, können Sie diese sofort via PayPal-Zahlung mit Angabe des Namens und der Rechnungsnummer an info@hikipuu.de nachholen.
• Andernfalls ist die Spedition angewiesen, den bestellten Wellnessartikel nicht zu übergeben, bis die Restzahlung bei uns eintrifft. Sollte das Abladen aufgrund der fehlenden Zahlung nicht möglich sein, werden mindestens 500 € für einen erneuten Zustellversuch sowie Kosten für das Zwischenlagern und Umladen fällig.
• Beim Zahlungsverzug können ab dem 1. Werktag nach Lieferung bis zu 5 % Verzugszinsen pro Tag anfallen. Bis zur vollständigen Bezahlung des bestellten Wellnessartikels bleibt dieser Eigentum von hikipuu.
• Halten Sie bitte auch die vereinbarte Speditionspauschale passend bereit. Informationen dazu finden Sie in Ihrer Rechnung. Zahlen Sie die Speditionspauschale unaufgefordert dem Spediteur. Dieser stellt Ihnen auf Wunsch gerne eine Quittung darüber aus.

**4. Fertigstellung nach Lieferung**
Bitte beachten Sie, dass einige Komponenten des Wellnessartikels aus Sicherheitsgründen, insbesondere beim Transport, noch nicht angebracht, montiert und installiert sind und kundenseitig nach dem Aufstellen am finalen Ort durchgeführt werden müssen.

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